Sonntag, 18. Januar 2015

Geburtstagsoutfit mit Dala-Pferden

Hier sind sie nun, die Dala-Pferdchen von Stoffwelten. Meine Tochter wünschte sich Glitzerstoff und ein Pferdemotiv.

Genäht habe ich einen Kapuzenpulli nach dem Schnitt Mieze von Rosarosa. Hier in "Basis-Variante" ohne viel Dekoration, lediglich mit leichten Puff-Ärmeln. Bündchen, Rückenteil und Kapuzeninnenseite sind aus dem Glitzerjersey. Das Schnittmuster kann ich sehr empfehlen, es ist so vielfältig, dass einem die Ideen nie ausgehen und man den Schnitt immer wieder anders nähen kann. Allgemein gibt es bei den Schnitten von Rosarosa immer viele gut erklärte Varianten.

Der Ballonjupe ist nach dem Freebook lil' Balloon von nEmadA.
Dazu hab ich zusätzlich die passenden Stulpen genäht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist deine Meinung? - Ich freue mich über einen Kommentar