Donnerstag, 15. Januar 2015

Jacke und Leggins in violett

Letztes Wochenende habe ich mich an eine Kombi für meine Kleine gewagt. Das Schnittmuster des Jäckchens ist Cuddle Me von Schaumzucker. Da die Gesetze für digitale Daten auf anfangs Jahr strenger wurden, ist der Kauf des Schnittmusters in die Schweiz momentan nur über den Umweg über Alles für Selbermacher möglich.

Geplant habe ich eine Wendejacke, musste aber während des Nähens merken, dass doppelt gelegt zu klein wird, deshalb sind schlussendlich halt zwei "einfache" Jäggli entstanden. Diese sehen sehr ähnlich aus, aber da unsere Kleine oft und gerne kleckert, ist das nicht so ein Problem und es kommen sicher beide zum Zug.

Passend dazu habe ich eine Leggins nach dem Freebook LittleLegLove von nEmadA.
Den Basisschnitt habe ich etwas geändert und oben anstatt einem Saum noch ein Bündchen mit Deko-Gurt angebracht. An den Beinen sind Flicken mit Schleifen angebracht. Der Stoff in Lederoptik und Blümchen-Löchern ist übrigens auch elastisch.

Das gute Wetter heute habe ich dazu genutzt, die neuen Sachen gleich draussen zu fotografieren, da wir in unserem alten Haus mit kleinen Fenstern sowieso immer mit wenig Licht zu kämpfen haben beim Fotografieren.  Krankheitshalber gibt es leider keine Tragefotos...



Mit den Hosen mache ich übrigens am 2. Sew Along von Stoff und Liebe teil. Bei der ersten Ausgabe mit den Taschen hat es leider nicht zu einem Podestplatz gereicht. Aber es gab für alle Teilnehmer einen Trostpreis. Eingetroffen ist er noch nicht, aber ich bin gespannt und werde darüber berichten.

http://stoffundliebe.blogspot.de/2015/01/sew-along-2-littleleglove.html





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist deine Meinung? - Ich freue mich über einen Kommentar