Donnerstag, 29. Januar 2015

Lieblingsstück No1

Sammeln ist eine grosse Leidenschaft von mir. Es gibt immer wieder Einzelstücke, die ich einfach haben muss - und mich mich zum Leidwesen meines Mannes - nicht mehr davon trennen kann. Vielfach haben meine ausgewählten Stücke keinen oder geringen materiellen Wert (oder noch schlimmer, würden von anderen Leuten als Abfall taxiert ;) ) und doch erzählt jedes dieser Dinge seine Geschichte... Sei es die gesammelten Muscheln vom letzten Strandurlaub, zerschlissene Teddybären aus Kindertagen, uralte Fotos oder Schmuck, für welchen am Bazaar lange, lange gefeilscht werden musste. Ich liebe es auch auf Flohmis in "altem Gerümpel" rumzuwühlen, auf der Suche nach dem ultimativen Schatz.

Wahrscheinlich könnte ich meinen Blog ein Jahr nur füllen mit meinen gehüteten Habseligkeiten.
Unter der Kategories Lieblingsstück werde ich einige der Sammelstücke zeigen.

Der Anfang macht dieses bezaubernde Holz-Nachzieh-Bambi. Gefunden habe ich es letzes Jahr auf Flohmideluxe.ch, wo es gaaaaanz ganz viele Trouvaillen zu finden gab. Den Laden gibt es leidergottes nicht mehr, aber dieses Frühjahr gibt es etwas Neues www.robandselma.com. Ich bin gespannt...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist deine Meinung? - Ich freue mich über einen Kommentar