Mittwoch, 18. März 2015

Osterhasen aus Klopapier-Rollen und Pfeiffenputzern

Meine Kinder freuen sich schon auf Ostern und natürlich den Osterhasen.

Schon letzte Woche haben wir angefangen zu basteln. Damit es kleinkindertauglich ist und es auch Spass macht, muss es möglichst einfach sein und in einigen Minuten fertig sein, sonst verlieren die Kleinen bald die Freude am Basteln.

Für diese kleinen Hasen habe ich WC-Papier-Rollen zerschnitten und ein Hasengesicht daraufgezeichnet, die Kinder haben sie dann mit Farbstift fleissig bemalt, hmmm ja, Lieblingsfarben ist momentan rosarot und pink,wie man sieht... Die anderen Farbstifte waren leider nicht interessant genug... Es entstanden einige dieser Exemplare und sie sehen aus wie vom Fliessband ;)

Danach wurde ein XXL-Pfeiffenputzer (gibts z.B. im BEA-Shop) so geformt, dass Boden, Schwanz und die Hasenohren entstanden.

Und schon sind die Hasen fertig und warten darauf mit zwei, drei Schoggi-Eier gefüllt zu werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist deine Meinung? - Ich freue mich über einen Kommentar