Mittwoch, 4. März 2015

Socken, Socken, Socken

Unsere Töchter sind nicht besonders "sockenfreundlich". Meist vergehen keine fünf Minuten und die unliebsamen Fusswärmer sind wieder ausgezogen. Darum durften sie sich nun selber den Stoff aussuchen und der wurde dann zu Socken vernäht.
Das Schnittmuster ist "Turbosocken" von Lolletroll. Lange hab ich gezögert und gedacht, dass sie sicher unbequem sind und die Naht in der Socke stört. So habe ich vor einigen Wochen zuerst ein Probeexemplar für mich genäht und musste zugeben, dass sie sehr bequem sind und die Naht überhaupt nicht bemerkt wird.


Die Kinder streiten nun schon fleissig, wer welches Paar Socken haben darf, darum wird es bestimmt bald Nachschub geben. Für die Socken eignen sich übrigens auch Resten prima.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist deine Meinung? - Ich freue mich über einen Kommentar