Dienstag, 7. April 2015

Pflanzen vorziehen

Letzten Monat habe ich schon viele Samen gekauft, um damit Pflänzchen für den Garten und Balkon vorzuziehen.

Unter Saemereien.ch findet man eine Riesenauswahl an verschiedenem Saatgut, sodass man von den Hybridsamen wegkommt. Wir haben alles Bio-Samen gekauft: Demeter, Pro Specie Rara, Horizon Herbs und ähnliches. So können wir, falls alles klappt auch wieder Saatgut für nächstes Jahr daraus gewinnen.

Neben "normalem" Gemüse, haben wir auch einige Raritäten gekauft und sind gespannt,  was davon auch gedeiht. So wagen wir uns an Quinoa, Erdkastanien und Inkagurken. Auch für unsere tierischen Mitbewohner ist etwas dabei. Für die Schildkröte eine spezielle Pflanzenmischung und Riesenfenchel, um Schmetterlinge anzulocken.

Unsere Fensterbänke sehen momentan aus wie eine grosse Anzuchtstation. Übrigens eignen sich leere Eierkartons super zum Vorziehen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist deine Meinung? - Ich freue mich über einen Kommentar