Dienstag, 28. April 2015

Setzlingskauf verbunden mit tollem Ausflug

Letzte Woche haben wir einen Ausflug auf den Eichberg in Seengen gemacht. Das ist knappe zehn Auto-Minuten von uns entfernt.

Neben Hotel und Restaurant, gibt es dort auch eine Bio-Gärtnerei, die in der Saison Setzlinge verkauft. Da ich es am kommenden Wochenende wahrscheinlich nicht an den ProSpecie Rara Setzlingsmarkt in Wildegg schaffe, habe ich auf dem Eichberg einige Gemüsesetzlinge gekauft.

Traumhafte Aussicht auf den Hallwilersee, Spaziergang gleich am Waldrand möglich, Setzlingskauf, Kleintiere wie Ziegen und Kaninchen beobachten, toller Spielplatz für die Kinder und natürlich am Schluss noch ein Glacé im Restaurant.

Für uns ein gutes Ausflugsziel unter der Woche, wenn es nicht allzu viele Leute hat. Am Wochenende hat es meist Massen von Gästen.

Hier aber nun unsere Ausbeute, welche gleichentags noch gepflanzt wurde:

Eisbergsalat, Kohlraben, Fenchel, Broccoli, Kohl und Randen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist deine Meinung? - Ich freue mich über einen Kommentar