Freitag, 5. Juni 2015

Heidi - Heidi, deine Welt sind die Berge...

Vielleicht könnt ihr euch noch an die Heidi-Kleider erinnern, die ich genäht habe.

Auf einer Nähseite (mit vielen anderen Stoff & Liebe-Fans) habe ich erfahren, dass der TV-Sender Junior TV ein Heidi-Gewinnspiel veranstaltet. Aufgabe, nähe oder male ein neues Kleid für Heidi.

Die Kinder haben einige Fotos von sich in den Kleidern aufgeklebt. Auf bemalten Papieren habe ich den Begleittext dazu geschrieben und die Kleinen haben zur Dekoration gaaanz viele Glitzersteine und Filzblumen aufgeklebt. Tönt nach einer schnellen Sache, doch mit einer  Zwei- und einer Dreijährigen war es eine rechte Aufgabe. Vorallem waren sich die Damen nicht immer einig, während die Kleine die Glitzersteine wild verteilt haben wollte, bevorzugte die Grosse eine gewisse Ordnung und wollte die Steine nur um die Bilder kleben - Gezanke vorprogrammiert...

Aber der Einsatz der Kinder hat sich ausgezahlt und wir haben gewonnen. Gestern kam das Paket an und es waren viele tolle Heidi-Sachen drin: insgesamt 6 Meter von den neuen Heidi-Stoffen, Puzzles, Trinkbecher, Mappe, Bidon, Schreibunterlage, Stempelset und ein Schlüsselanhänger. Die Kinder haben sich riesig drüber gefreut und es wurde natürlich gleich alles ausprobiert. Herzlichen Dank an Junior TV.

Den Heidi-Stoff konnte man übrigens vorbestellen, das war noch bevor wir wussten, dass wir gewonnen haben. Nun haben wir sicher reichlich davon. Aber mir schwirren auch schon ganz viele Projekte damit im Kopf herum. Vielleicht gibt es etwas für in den Wohnwagen, denn das würde doch ideal passen - der ist nämlich in den Bündner Bergen stationiert. Heidi - Heidi, deine Welt sind die Berge...



Kommentare:

  1. Gratuliere!! 😊
    Und falls du per Zufall nicht weisst, was du mit den 6 m Stoff anfangen sollst, kaufe ich dir seeeehr gern ein Stück davon ab 😉.

    Lg Annina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Annina :) Könnte länger dauern, bis ich mit all meinen Sachen durch bin, die Kinder lassen mich momentan nicht so fleissig nähen. ;) Falls du schon ein konkretes Projekt mit dem Stoff im Kopf hast und nicht von allen gleich meterweise brauchst, meld dich doch. Dann kann ich dir sicher etwas abgeben. Liebe Gruess

      Löschen

Was ist deine Meinung? - Ich freue mich über einen Kommentar