Samstag, 5. Dezember 2015

Mein Beitrag für den Stoff-Fieber Adventskalender

Wie vor einigen Wochen angekündigt, war heute mein Tag beim Adventskalender der Gruppe Stoff-Fieber, wo es jeden Tag einen selbergemachten Artikel gibt.

Und von mir gab es ein Rosenblüten-Lavendel-Rosenöl Badesalz. Im Spätsommer habe ich fleissig Rosenblätter und Lavendel im Garten gesammelt und dann getrocknet. Das Rosenöl zur Parfümierung habe ich in der Apotheke gekauft.



Hier ein kleiner Tipp am Rande, falls jemand zufälligerweise Ferien in Marokko plant und "richtiges" Rosenöl kaufen will. In El Kelaa M'Gouna (Stadt der Rosen) findet jeweils im Mai das Festival der Rosen statt und das ganze Jahr über, lassen sich dort Rosenprodukte kaufen. Die Gegend rund ums Rosental, Dades- und Thodratal ist sowieso bezaubernd und definitiv eine Reise wert.

Aber zurück zum Thema: Die getrockneten Blätter habe ich mit Meersalz vermischt und abgefüllt. Hier das Resultat:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist deine Meinung? - Ich freue mich über einen Kommentar