Donnerstag, 11. Februar 2016

Babyset Junge

Schon während dem Ende der Schwangerschaft stand dieses Geschenkset auf meiner Pendenzenliste und es kam immer irgendetwas dazwischen. Letzte  Woche endlich konnte ich das Geschenkset fertigmachen.
Die Hose ist wie die Nähbegeisterten unter euch sicherlich gleich erkennen - die Frida 2.0 - von Milchmonster. Den Basisschnitt unter den Babyhosen findet man bis Grösse  übrigens auch als Freebook hier oder grösser dann zum Kauf hier.

Ich mag den Schnitt gerne und habe ihn für unsere Kinder schon in x Varianten genäht. Für den Winter oder als Erstlingshose auch gerne als Wendevariante, z.B. mit kuschligem Frottee gefüttert. Die Bündchen mach ich oft doppelt so hoch, wie vorgesehen, damit die Hose besser mitwächst.

Wie auf dem Bild ersichtlich, habe ich immer einige flinke Hände, die mir beim Arbeiten "helfen". So ist bei der Karte ein Schnitt-Teil beim "Star" leider auch auf mysteriöse Weise verschwunden... ;)


Hose: Frida 2.0 von Milchmonster
Stoff: Stoffwelten
 
Basis: Little Star Datei von Betty-Baby


Raketendatei: selber erstellt mit Basis eines kostenlosen Clip Arts


Als nächstes folgen dann Bilder eines Babysets für ein kleines Mädchen.
Verlinked: kiddikram

1 Kommentar:

Was ist deine Meinung? - Ich freue mich über einen Kommentar