Dienstag, 8. März 2016

Be a little wild - Babyset

An dem tollen Sweat-Stoff von Alles für Selbermacher kam ich nicht vorbei. Entstanden ist ein Baby-Set für unseren Kleinen. Genäht ist es schon lange, aber erst jetzt ist der Nachwuchs gross genug für Tragefotos. Meine kleine Indianer-Prinzessin hat auch schon angemeldet, dass sie ein Kleid daraus wünscht.

Das Set ist kuschlig warm und ideal für das kalte Wetter momentan. Den Sweat habe ich mit grauem Strickstoff kombiniert. Beim Shirt mit amerikanischen Ausschnitt musste ich merken, dass es mit Sweat-Stoff als Bündchen am Halsausschnitt nicht ganz ideal wird. Da werde ich nächstes Mal wieder Bündchen oder Jersey dafür verwenden. Aber keiner meiner Stoffe passte farblich 100%ig dazu.

Die Hose hat wiederum sehr lange Bündchen, hier doppelt umgefaltet, so dass sie noch mitwächst und beim Tragen warme Beine gibt.

Die Mütze hat erst beim zweiten Anlauf geklappt. Wegen des dickeren, weniger dehnbaren Stoffes, habe ich zuerst mit einer Grösse zusätzlich gerechnet, aber es hat knapp nicht gereicht und so musste eine zweite Mütze, zwei Grössen als normal, genäht werden.

Schnittmuster sind:
Shirt: Babyshirt von Klimperklein
Hose: Frida von Milchmonster
Tuch: Sabberlatzerl von Buntspatz
Mütze; Minimop von aefflynS







Verlinked: KiddikramDienstagsDingeHandmadeontuesday, Made4Boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist deine Meinung? - Ich freue mich über einen Kommentar